Fisher Research Laboratory

Aus Sucherwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fisher Research Laboratory, meistens nur Fisher oder Fisher Lab(s) genannt, war der erste und ist bis heute der weltweit älteste Hersteller von Metalldetektoren. Die Firma wurde im Jahr 1931 vom Dresdner Gerhard Fis(c)her gegründet, der zuvor in die Vereinigten Staaten ausgewandert war.

Über viele Jahrzehnte lang, bis in die 1960er Jahre, war Fisher der mehr oder weniger einzige Hersteller von Metalldetektoren. Hintergrund dessen waren die Patente, die Fisher angemeldet hatte und den Aufbau von Konkurrenz verhinderten. Der Gründer Gerhard Fisher trat 1967 in den Ruhestand, als sein Unternehmer von Cohu, Inc. übernommen wurde, die Patente ausliefen und andere Hersteller von Metalldetektoren auf den Markt traten. Gerhard Fisher starb im Jahr 1981. Der Unternehmensteil von Fisher, der für Metalldetektor verantwortlich war, wurde im Jahr 2006 von First Texas aufgekauft und stellt dort, neben Bounty Hunter und Teknetics eine von drei Kernmarken dar.

Siehe auch

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Übersicht
Werkzeuge