Liste von archäologischen Funden

Aus Sucherwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Dieser Artikel behandelt archäologische Funde, die außerhalb von Deutschland entdeckt wurden. Für Funde aus Deutschland siehe Liste von archäologischen Funden (Deutschland).

In der Liste von archäologischen Funden sind durch Personen entdeckte Funde aufgelistet, die dem Kriterium „historisch bedeutend“ oder „Schatzfund“ entsprechen. In der Regel handelt es sich dabei um archäologische Entdeckungen.

Inhaltsverzeichnis

Kriterien

Folgend sind die Kriterien aufgelistet, die notwendig sind, damit ein archäologischer Fund in die Liste aufgenommen werden kann.

  • Zugelassen sind auch Funde, die unter Umständen dem Kriterium „archäologisch“ nicht genügen – zum Beispiel, falls es doch noch einmal dazu kommt, dass das Bernsteinzimmer wieder auftaucht. Einzelfälle können auf der Diskussionsseite diskutiert werden.
  • Der Fund muss außerhalb von Deutschland erfolgt sein.
  • Die Relevanz des Fundes ist gegeben, wenn entsprechende Presseberichterstattung über ihn nachweisbar ist und eine Quelle verlinkt wurde.

Liste

Weblinks

Einzelnachweise

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Übersicht
Werkzeuge